Zukunftstag bei IBV

Die Zukunft von morgen liegt in den Händen der Kinder von heute. Aus diesem Grund öffnete auch IBV Systems am Zukunftstag für Mädchen – dem sogenannten Girls‘ Day – seine Pforten.

Ob Töchter, Nichten, Freundinnen oder Enkelinnen – am Girls‘ Day haben Mädchen die Gelegenheit, vielfältige Einblicke in technisch-handwerkliche, natur- und ingenieurwissenschaftliche sowie in IT-Berufe zu erhalten. Viele Werkstätten und Betriebe wie IBV Systems öffnen daher ihre Tore, damit interessierte Schülerinnen hier ihren Wissensdurst stillen und ihre Talente entdecken und erproben können. Eine dieser wissbegierigen Schülerinnen ist Mareike Leder. Sie hat den Zukunftstag am 27. März 2014 bei IBV Systems verbracht. Hier gab es für sie so Einiges zu sehen und vor allem zu erleben. So wurde neben einem Firmenporträt auch ein aktuelles Raumfahrtprojekt, an dem IBV Systems beteiligt ist, präsentiert welches den Titel „Lander für Asteroiden“ trägt. Zu guter Letzt konnte Mareike sich auch an ersten eigenen Lötarbeiten probieren – für sie garantiert ein spannender Tag im Zeichen der Technik.

Zurück